Warum werfen wir Essen weg? (Teil 2)

Und: "Warum hat der Bichlbäck nachmittags zu?" war die brennende erste Frage in der Podiumsrunde. Doch genau genommen sind wir mehr für euch da denn je!

Der allgemeine Lebensstil hat sich geändert, das Leben ist hektischer geworden. Fast alle sind berufstätig und haben keine Zeit fürs Einkaufen, es wird in den Randzonen vor oder nach der Arbeit oder in der Mittagspause "im Vorbeifahren" erledigt.

Wir wollen nicht rein um der Präsentation willen bis abends die Theke voll haben, sondern gezielt für euch da sein, wann und wo ihr uns braucht. Wir wollen nicht rein fürs Auge überschüssige Brezeln, Kipferl und Körnerspitz backen, um sie abends vom Regal zurück in die Körbe zu werfen.

Daher haben wir uns im Laufe der Jahre an euch angepasst: Du kannst schon früher am Morgen bei uns einkaufen, ebenso in der Mittagspause (auch in Niederndorf bis 12:30 Uhr) und sonntags. Weiters ist unser Verkaufsmobil jeden Vormittag bei euch Kunden vor Ort.

Obwohl wir bereits am Nachmittag schließen, sind wir daher länger für dich da als vor 15 Jahren: Waren es damals an den beiden Standorten Ebbs und Niederndorf zusammen 92 Stunden, so sind es jetzt mit unserem mobilen Laden 107 Stunden Verkaufszeit pro Woche.

Weiters findest du unser Brot in den Spargeschäften Niederndorf, Ebbs und Walchsee.

Auf Bestellung bringen wir dir in der Früh frische Semmeln an die Haustür. Und neuerdings liefern wir sogar das Mittagessen zu dir in die Firma...

Warum werfen wir Essen weg? (Teil 1)

Zurück