Zusperren wegen Personalmangel - und das in Coronazeiten?!

Gebäck Hauszustellung für Gewerbebetriebe, Zimmervermieter und Privathaushalte

Wir sind kurz davor, unseren Betrieb teilweise zu schließen, weil wir keine Mitarbeiter finden, die uns helfen, euch bedarfsgerecht mit frischem, handgemachten Brot, Jause und Lebensmitteln zu versorgen.

Und das, obwohl viele Menschen dieses Jahr ihren Arbeitsplatz verlieren. Dabei ist unsere Anforderungslatte nicht besonders hoch!

Nur 2 Dinge musst du grundsätzlich erfüllen:

1. Früh anfangen - also früh aufstehen und auch die Möglichkeit haben, früh in die Arbeit zu kommen. Denn du möchtest ja auch dein Gebäck zum Frühstück oder deine Jause vor der Arbeit mitnehmen, und nicht erst irgendwann. Dafür ist bei uns auch mittags schon wieder Schluss - kein Nachhausekommen in der Dunkelheit, dafür Freizeit zur besten Tageszeit.

2. Auto fahren - Führerschein B genügt. Denn die Versorgung direkt am Arbeitsplatz oder Wohnsitz ist unser besonderer Service und wird immer wichtiger. Ob es nun wegen unserer hektischen Arbeitswelt ist, die dir keine Zeit lässt, dir selbst eine ordentliche Jause zu besorgen; oder weil du nicht mehr so mobil bist und es Lebensmittel erst im entfernten EKZ gibt; oder weil es dir einfach keinen Spaß macht, mit Maske einkaufen zu gehen und du Menschenansammlungen sicherheitshalber lieber vermeidest.

Das wäre es schon!

Noch etwas zum Thema Lehre (wofür du selbstverständlich nicht einmal den Führerschein brauchst): ob Bäckerlehre oder ein anderes Handwerk - du lernst etwas fürs Leben. Du lernst Selbst- und Arbeitsorganisation; du lernst dir selbst zu helfen und erfährst Selbstwirksamkeit; du erwirbst Alltagsgeschicklichkeit und übst, auf andere zu schauen und für andere mitzudenken. Das haben Absolventen von Schulen und Unis alles erst noch vor sich.

Und du lernst speziell als BäckerIn alles Mögliche rund um unser Essen, was dich bis an dein Lebensende täglich befassen wird.

Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenangeboten!

Zurück