Team

Ausbildung

Bei uns sind immer Lehrlinge in der Ausbildung, da wir großen Wert darauf legen, unsere Mitarbeiter selbst heranzuziehen. Lehrlinge bringen frischen Wind herein, beugen Betriebsblindheit vor, werden von uns genau auf die Arbeitsabläufe zugeschnitten und sind Kapital für die Zukunft.

Wir verlangen schon sehr rasch Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein von unseren Lehrlingen, bemühen uns aber auch um Verständnis für private Sorgen. Unser Team soll eine offene Gemeinschaft sein, in der Hierarchie nicht überbetont wird.

Familienfreundlichkeit

Wir stellen es allen unseren Mitarbeitern (bis auf die Lehrlinge natürlich) frei, wieviele Stunden pro Woche sie arbeiten möchten. Dass fast alle unserer Mitarbeiterinnen in Teilzeit arbeiten, zeigt, wie wichtig es ist, dass Frauen arbeiten gehen und trotzdem Zeit für daheim haben können. Fast alle Dienste enden mittags oder früher und sind daher optimal mit Kinderbetreuungspflichten vereinbar.

Wir respektieren den Wunsch nach Privatsphäre insbesondere in Bezug auf die Veröffentlichung persönlicher Daten.

Birgit Pristauz

Birgit Pristauz

Bäckermeisterin

Im Betrieb seit 1995